Why Book Direct

Complimentary room Upgrade on Arrival * subject to availability

Best Rate Guaranteed

Book Now Pay Later - No Booking Fee or Deposit required

Free Wifi

Evening Turndown Service

Complimentary Mineral Water

Set in a private 700 acre estate of woodland, rivers and walks in the heart of Connemara Co. Galway

Online buchen
Gift Vouchers
Owenmore Restaurant

Das Owenmore Restaurant

Es gibt nur wenige Restaurants in Irland, die einen so atemberaubenden Ausblick wie das Owenmore im Ballynahinch Castle bieten. Das Owenmore Restaurant mit Blick auf die wunderschön angelegten Gartenterrassen über dem majestätischen Lachsfluss verwöhnt seine Gäste mit entspannter Eleganz und einer Küche, die durch ihre unaufdringliche Raffinesse besticht. Küchenchef Peter Durkan und sein Team schaffen kulinarisch Herausragendes mit dem großartigen Angebot regionaler Produkte. Gekocht wird auf höchstem Niveau und auf das Wesentliche reduziert. So soll den Gästen das Beste der irischen Küche nähergebracht werden. 

Lesen Sie mehr

+ View The Menu
Einen tisch reservieren
Opening Hours     Mon - Sun 18.30 – 21.30
Ballynahinch Ranji Room 1 1600px

Der Fisherman's Pub und Ranji Room

Der Fisherman's Pub und der Ranji Room im Ballynahinch Castle spiegeln die Seele von Connemara wider. Genießen Sie in entspannter und freundlicher Atmosphäre Gerichte, die ausschließlich mit lokalen Produkten gekocht wurden. Die Speisekarte wechselt selbstverständlich je nach Saison. Ob nun wilder Atlantischer Lachs, Krabben aus dem Killary Harbour und fangfrischer Fisch aus Rossaveal oder geschmortes Fleisch vom Schwein aus eigener Haltung, Fleisch von frei lebendem Wild oder Waldschnepfe: Küchenchef Peter Durkan und sein Team passen die Gerichte der Saison an und präsentieren sie im dazu passenden Ambiente dieses stimmungsvollen Pubs.


Lesen Sie mehr

+ View the menu
Einen tisch reservieren
Opening Hours     Mon - Sun 18.30 – 21.30
best afternoon tea

Afternoon Tea

Der Afternoon Tea im Ballynahinch Castle vereint den traditionellen High Tea mit einer Auswahl der erlesensten saisonalen Produkte, die Connemara zu bieten hat. Um die lokalen Spezialitäten noch besser zur Geltung zu bringen, haben wir uns mit Jörg Müller, dem Geschäftsführer der in Galway ansässigen Teemanufaktur Solaris Tea, zusammengetan. Er half uns dabei, unsere Auswahl an losen Tees zusammenzustellen, bei der Sie unter anderem unsere hauseigene Teemischung mit Kräutern aus den Bergen der Twelve Bens finden.  Lesen Sie mehr

+ View the menu
Anfrage
Opening Hours     Sat & Sun 1.00 PM - 3.00 PM

Das Owenmore Restaurant & Der Fisherman's Pub Und Ranji Room

Fine Dining im Ballynahinch Castle Hotel Restaurant und Pub

Die Küche des Ballynahinch Castle Hotels unter der Leitung von Küchenchef Peter Durkan begeistert seit Jahren gleichermaßen Touristen wie auch Einheimische. Das Owenmore Restaurant bietet seinen Gästen eine elegante, aber unprätentiöse Gastronomie in atemberaubender Atmosphäre. Nur die exquisitesten und frischsten Zutaten werden von Peter und seinem Team bei der Zubereitung der Speisen verwendet. Die reiche Auswahl an frischem Fisch und Wildfleisch, die die irische Westküste zu bieten hat, bildet die Grundlage für herrlich ausgewogene und kreative Gerichte. Ein Abendessen im Owenmore Restaurant ist einer der Höhepunkte eines jeden Besuchs im Ballynahinch Castle. Die Speisekarten wechseln in Ballynahinch täglich und entsprechend der Saison. So können wir regelmäßigen Besuchern eine abwechslungsreiche und spannende Auswahl an Gerichten präsentieren. Der Fisherman's Pub mit seinen offenen Kaminen, köstlichen regionalen Produkten und freundlichem Personal ist ideale Ort, um mit Einheimischen aus Connemara über einem Bier ins Gespräch zu kommen oder sich am Abend den Fang des Tages schmecken zu lassen.

"Das Ballynahinch Castle Hotel ist eine Klasse für sich und unter Gourmets wird es mit Sicherheit zu einem der kulinarischen Highlights Irlands avancieren“ – Bridgestone Guide Hot 100

Gift Vouchers
River View from Ballynahinch Restaurant

The Owenmore Restaurant

There are few restaurants in Ireland that enjoy an aspect as breath-taking as the Owenmore at Ballynahinch Castle. Overlooking the magnificently appointed terraces above the majestic Salmon River the Owenmore Restaurant offers a relaxed elegance that reflects the subtle understated sophistication of the kitchen. Pete Durkan and his team extract the very best in 

Read More

+ View The Menu
Reserve a Table
Opening Hours     Mon - Sun 18.30 – 21.30
Ballynahinch Ranji Room 1 1600px

The Fisherman's Pub & Ranji Room

The Fisherman’s Pub and Ranji Room at Ballynahinch Castle represent all that is great about Connemara. Celebrating authentic local produce and producers the menu showcases the larder of Connemara in a relaxed and friendly environment. Seasonally informed dishes are the norm. Wild Atlantic salmon and Killary prawns, delicate fresh fish landed at Rossaveal or slow cooked pork from our own pigs and organic venison and woodcock; whatever the season dictates Chef Pete Durkan and his team capture and present it in this most atmospheric of pubs.

Read More

+ View the menu
Reserve A Table
Opening Hours     Mon - Sun 18.30 – 21.30

Afternoon Tea

Afternoon Tea at Ballynahinch Castle is both a traditional high tea and a showcase of Connemara’s finest products, using the best seasonal produce available. To compliment the finest local flavours, we have partnered with Galway-based master tea blender Jorg Mueller of Solaris Tea who has helped compile the loose tea menu at Ballynahinch, including the signature house tea blend using foraged herbs from the Twelve Ben Mountains. Read More

+ View the menu
Enquiry
Opening Hours     Sat 1.30 PM - 4.00 PM
Fine dining at Ballynahinch

Dining & Pub

The kitchens of Ballynahinch Castle, under the careful stewardship of Head Chef Peter Durkan, have been delighting both visitors and local diners for years. The Owenmore Restaurant offers elegant yet unpretentious dining in a stunning location. Using only the finest and freshest ingredients, Peter and his team take advantage of the wealth of fresh fish, and game available on the West Coast, to produce wonderfully balanced yet creative dishes. Dinner in the Owenmore Restaurant is one of the highlights of any trip to Ballynahinch Castle. Changing the menus daily to reflect the seasons ensures that regular visitors to Ballynahinch can enjoy a varied and interesting selection of dishes. The Fisherman's Pub with open log fires, wholesome local produce and friendly personal service is the ideal place to meet the Connemara locals over a pint or enjoy the catch of the day for dinner. 

"There is more than a bit of magic to the Ballynahinch spell, and food lovers will easily declare it as one of their all-time favourite places to eat and stay in Ireland" – Bridgestone Guide Hot 100